Wieder Weichen gestellt für mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen auf dem Big-Business-Breakfast 2019 von BNI. Am Freitag, 13.09.2019 treffen sich wieder mehr als 120 Unternehmer/innen aus der Region Hannover zum Netzwerken.
Die Gewinnung neuer Kunden und Geschäftskontakte ist der Fokus jedes Unternehmers – die Entscheidung für die richtigen Maßnahmen und sinnvolle Investitionen eine ständige Herausforderung. Wie es ganz anders und besser geht, wird am Freitag, 13. September 2019 beimBNI-Big-Business-Breakfast 2019 deutlich: Die Unternehmerteams der Region Hannover, 5 regionale Gruppen im weltweit größten Netzwerk für Geschäftsempfehlungen – Business Network International (BNI) – hat dazu eingeladen. Insgesamt 121 Teilnehmer aus BNI-Kreisen inklusive Gäste kommen zu einem zweistündigen Programm voller Information und Inspiration zusammen. Dabei wird BNI auch für manchen greifbar, der sich unter dem Netzwerk bisher nichts vorstellen kann. Der Nutzen von BNI ist schnell erklärt.
Das Konzept basiert auf einer simplen Idee, so Mathias heuberger, verantwortlicher BNI-Exekutivdirektor für die BNI-Region Hannover, die der Titel eines Bestsellers von BNI-Gründer Dr. Ivan R. Misner ebenso einfach auf den Punkt bringt: „Marketing zum Nulltarif“. Als Ergänzung oder Alternative zu aufwändigen Werbemaßnahmen empfehlen sich Unternehmer gegenseitig kontinuierlich Geschäftskontakte und Kunden. Dazu bilden Freiberufler, Selbstständige und kleine/mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen regionale Unternehmerteams. Nach dem Motto „Vom Erlebnis zum Ergebnis“ berichten die Mitglieder im Rahmen ihrer kurzen, wöchentlichen Treffen über ihre Leistungen, Kompetenzen, Referenzen oder aktuelle Veränderungen. Während, sowie auch außerhalb dieser Treffen, reicht man sich die Kontaktdaten von potentiellen Geschäftspartnern und Kunden gezielt weiter. So bringt das Prinzip „Wer gibt, gewinnt“ allen BNI-Unternehmern mit wenig Aufwand mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen.
Neben den internen Zusammenkünften bieten verschiedene sporadische Veranstaltungen wie diese jährlich stattfindende BNI-Big-Business-Breakfast auch Interessenten, Freunden, Kunden und Geschäftspartnern der Mitglieder die Gelegenheit, BNI „live“ und hautnah zu erleben. Das ist nicht selten der Beginn von neuen Mitgliedschaften, fruchtbaren Kooperationen und neuen Kundenbeziehungen, so Mathias Heuberger. Auch auf das jüngste Highlight dieser Art freut sich Orga-Team rund um Frank Menzel, Vinzent Mecke, Andreas Maiwald und Oliver Mendig. Denn einmal mehr kann BNI mit Transparenz, Nähe und dem ergebnisorientierten Konzept überzeugen – nach innen sowie nach außen.
Über BNI
BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 8.621 Unternehmerteams in 71 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.
Die Zahlen sprechen für sich
Business Network International (BNI) ist das weltweit größte Unternehmernetzwerk und bietet eine professionelle Plattform für den Austausch von Geschäftsempfehlungen. In der Region Hannover gibt es 5 BNI-Unternehmerteams mit über 140 Mitgliedern und zwei neue, im Aufbau befindliche Gruppen in Langenhagen und in Wennigsen. Interessierte Geschäftsleute können sich über das Unternehmernetzwerk auf der BNI-Website informieren: www.bni-hannover.de
Ansprechpartner für die Presse:
Mathias Heuberger | Exekutivdirektor - Region Hannover & Umgebung
Büro:+49 5362 50 250 30 | Mobil: +49 178 8769300| skype: mathiasheuberger | Threema: R9N5YBTP
Email: info@bni-hannover.de | Webseite: www.bni-hannover.de