08.08.2024

CUPRA TAVASCAN feiert Premiere. BNI zieht 100 Unternehmer nach Chemnitz

BNI Deutschland Südost 

100 Unternehmer zum Netzwerken zu Gast in Chemnitz
BNI-Unternehmernetzwerk lud zum Cross-Chaptern und zur CUPRA-TAVASCAN-Premiere

Wer gibt, gewinnt — Das BNI-Prinzip, mehr Umsatz durch neue Kontakte und gezielte Geschäftsempfehlungen zu machen, ist auch in Chemnitz zuhause. So ist das Chapter „Karl Schmidt Rottluff“ aktiv im Ballhaus Hilbersdorf. Hier vereinen sich normalerweise mittwochs früh um 6.45 Uhr aktuell 25 Unternehmer und Führungskräfte aus Chemnitz und der Region vom Anwalt bis hin zum Werbeagenturchef in einer allwöchentlichen Runde, um das Prinzip der professionellen Geschäftsempfehlungen zu leben.

Doch für den heutigen Tag hatte man sich etwas Größeres vorgenommen und drei weitere Chapter zum gemeinsamen Austausch, dem sogenannten Cross-Chaptern, eingeladen. Mit dabei waren (ausnahmsweise am Donnerstagmorgen) BNI‘ler aus dem zweiten Chemnitzer Chapter „Gregorius Agricola“, der Auer Gruppe „Anton Günther Erzgebirge“ und Mitglieder des Chapters „Schönburger Land“ aus Glauchau. Treffpunkt war diesmal das Chemnitzer Autohaus der Schneider Gruppe auf der Müllerstraße 33 mit einem ganz besonderen Höhepunkt: Der inoffiziellen Deutschland-Vor-Premiere des neuen CUPRA TAVASCAN.

Blicke in die Halle. Bildquelle: meeco Communication Services

Blicke in die Halle. Bildquelle: meeco Communication Services

Rund 100 Unternehmer füllten den Raum und netzwerkten miteinander. „Wir wollten schon lange ein großes Cross-Chaptern durchführen. Die mögliche Vorpremiere des neuen CUPRA TAVASCAN haben wir dann zum Anlass genommen, unser größtes Autohaus komplett von Autos zu befreien und Platz zu machen für rund 100 Unternehmer aus der ganzen Region“, so Norbert Kertesz Farkas, ehrenamtlicher Chapterdirektor des BNI-Chapters „Karl Schmidt Rottluff und hauptberuflich für die Schneider Gruppe unterwegs. „Es hat mich sehr gefreut, meinen BNI-Kollegen unser Autohaus in seiner ganzen Größe und Vielfalt präsentieren zu dürfen. Dank auch an unsere Geschäftsführung, die heute mal live miterleben wollte, wie wir in mittlerweile drei verschiedenen Chaptern wöchentlich die Schneider Gruppe hypen.“

Extra für die CUPRA-TAVASCAN-Premiere eingeladen wurde Philipp Fischer aus Meschede im Sauerland, um seinen BNI-Song live zu performen. „Ich rappe leidenschaftlich und da lag es für mich auf der Hand, einen Song über BNI zu schreiben. ‚Wer gibt, gewinnt‘ ist nicht nur das Motto von BNI, sondern auch von mir. Um mein Business, das Gin-Geschäft, etwas bekannter zu machen, gehe ich immer mal wieder eine Extra-Meile. So habe ich einige Monate in Schottland gelebt, um alles über den Gin ‚Misty Isle‘ zu erfahren, den ich mittlerweile in Deutschland vertreten darf. Dass der Song über und für BNI so gut bei den BNI’lern im gesamten deutschsprachigen Raum ankommt, ist jetzt auch für mich wie eine Extra-Meile, dank der ich und damit auch ‚mein‘ Gin bekannter geworden ist“, so Fischer.

„Unsere Treffen finden jede Woche früh um 6.45 statt – auch das regelmäßige Dabeisein ist für viele von uns wie eine Extra-Meile, die sich unterm Strich oftmals mit einem Extra-Umsatz bedankt“, so BNI-Regionaldirektor Jens Fiedler abschließend.

Hintergrund:
BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit 10.900 Unternehmerteams in 77 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

Weitere Infos: www.bni-so.de und www.schneidergruppe.de