11.01.2016

Unternehmernetzwerk startet in Pirna

Unternehmernetzwerk startet in Pirna

Nach vier Chaptern in Dresden, zwei in Chemnitz sowie je einem in Leipzig, Radebeul, Bautzen, Görlitz, Zwickau und Döbeln hat nun auch Pirna sein eigenes BNI-Unternehmernetzwerk. Das neue Chapter trägt den Namen „Canaletto“. Damit wird an einen bedeutenden Gast Pirnas erinnert, der sich von 1753 bis 1756 mit elf gemalten Ansichten der Stadt auch hier einen Namen machte. In diesem Chapter vereinen sich ab sofort Pirnaer Unternehmen vom Autohändler bis hin zum Zahnarzt, um das Prinzip der professionellen Geschäftsempfehlungen zu leben. Das Chapter hat sich den Namen selbst ausgesucht, damit die Gruppe bei ihren wöchentlichen Meetings immer wieder an Canalettos Kreativität erinnert wird und diese auch auf sich übertragen kann.

Die Pirnaer Unternehmerin Christiane Noetzel, als Trainerin für PALLAS-Seminare tätig, hat aufgrund der positiven Erfahrungen ihres Zwickauer Kollegen die Frühstücksrunde in Pirna angeschoben. „Zum Start diese Woche haben wir jetzt 21 feste Mitglieder in der Gruppe“, verrät Noetzel, „dennoch wollen wir in den nächsten Monaten gerne auf 25 Selbständige und Führungskräfte erweitern. Aktuell suchen wir unter anderem noch einen Architekten, einen Bauunternehmer, eine Hausverwaltung, einen Optiker und einen Immobilienmakler, um die Branchen in unserem zukünftigen Chapter weiter zu komplettieren.“

Jens Fiedler, Chef von „BNI Deutschland Südost“, freut sich über Zuwachs aus der Mitte Sachsens: „Mit 13 Chaptern in meiner Region sind wir jetzt mehr als gut aufgestellt. Diese ‚13’ soll für unsere Pirnaer Gruppe und natürlich auch für alle sächsischen BNI’ler eine Glückszahl und zugleich Ansporn sein, weitere Gruppen in Freiberg, Meerane oder auch Markkleeberg ins Leben zu rufen. Somit würde sich gerade für die Pirnaer das Empfehlungsnetzwerk in Mittelsachsen nochmals erheblich erweitern. Ich weiß, dass wir dabei auf einem guten Weg sind.“

v.l.n.r. BNI-Partnerdirektror Martin Braukmann, das dreiköpfige Führungsteam Anja Schrader, Thomas Kreisl und Christiane Noetzel sowie BNI-Südost-Regionaldirektor Jens Fiedler, Foto: MEDIENKONTOR

Weitere Infos: www.bni-so.de