17.01.2016

Spendenaktion

Spendenaktion

 

Für die Schüler der Johann Eisterer Landesschule (St. Pius) in Peuerbach gab es bei ihrer letzten Weihnachtsfeier eine ganz besondere Überraschung: Jedes einzelne der 112 Kinder bekam ein eigenes kleines Päckchen mit einem Weihnachtsgeschenk überreicht.

Bereitgestellt wurden die Geschenke von den rund 30 Mitgliedern des Unternehmernetzwerks BNI Trattnach-Tal. Sie hatten der Schule, in der 60 Kinder mit Behinderungen in Integrationsklassen unterrichtet werden, außerdem einen S...check im Wert von 1000,- Euro überreicht. Diese Summe wird genutzt, um gemeinsame Schulaktivitäten zu verwirklichen, und kommt damit allen Schülern zugute. „Trotzdem ist das natürlich relativ abstrakt für die Kinder“, so Alfred Metzger, Chapterdirektor des BNI Trattnach-Tales, „und wir wollten den Kindern einfach eine persönliche Freude machen – deshalb die vielen Packerl.“

Direktorin Margarita Prokoph und ihr gesamtes Kollegium freuten sich sehr über diese schöne Idee – die größte Freude aber war natürlich auf Seiten der Kinder: „Das Lächeln auf den Gesichtern beim Überreichen der persönlichen Weihnachtsgeschenke – das war wirklich schön zu sehen!“ waren sich die anwesenden Unternehmer des BNI einig.