15.01.2016

BNI in Tokio

BNI in Tokio
BNI in Tokio
BNI in Tokio

BNI-Unternehmerin und Partnerdirektorin Karin Ladler nahm kürzlich am BNI Chapter-Felice-Meeting in Tokio teil. Nach ihrer Rückkehr berichtete sie von ihren Eindrücken:

„Das Chapter-Felice-Meeting am 8.1. in Tokyo war ein voller Erfolg. Meine Ansprechpartnerin Ayumi Ikeda (Director Consultant, Tokyo) hat uns sehr freundlich empfangen und mit vielen Mitgliedern bekannt gemacht. Ich konnte internationale Unternehmer und deren Businessmodelle kennenlernen. Die interessanten Gespräche boten mir eine einmalige Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und selbst neue Geschäftsideen ins Auge zu fassen. Dass das Meeting in japanischer Sprache abgehalten wurde, war zum Glück kein großes Problem, da mir der Ablauf ja bereits bekannt war.

Phil Berg, nicht nur einer der weltweit erfolgreichsten und besten BNI-Motivations- und Netzwerktrainer, sondern u.a. auch BNI Assistant National Director für Großbritannien und Irland, war dort, um ein Training abzuhalten. Mein Mann Peter und ich wurden vom Chapter spontan eingeladen, im Anschluss an das Meeting daran teilzunehmen. Es war beeindruckend mitzuerleben, wie wertvoll und vor allem hilfreich Engagement und Beteiligung in dieser globalen Organisation sind.

Das Chapter Felice hat 66 Mitglieder, die nur ein kleiner Beweis dafür sind, dass internationales Netzwerken über BNI erfolgreich ist. Der Ablauf vermittelt eindrucksvoll, wie Zeitmanagement funktioniert. Dass die Teilnehmeranzahl darauf keinen Einfluss hat, zeigte die Veranstaltung ganz deutlich: Das Meeting dauerte, wie angekündigt, exakt 90 Minuten – und das, obwohl mehr als 60 Teilnehmer vor Ort waren.

Fazit: Für mich war das Meeting eine unvergessliche und wertvolle Erfahrung – nicht nur aus geschäftlicher Sicht, sondern auch für mich persönlich.“