22.02.2016

100.000 Euro – Umsatzmarke nach drei Treffen geknackt

Erst Ende Januar 2016 mit 24 Unternehmerinnen und Unternehmern gegründet, hat das erste BNI-Chapter im Kreis Oberhavel bereits beim dritten regulären Treffen die Marke von 100.000 Euro geknackt. „Konkret bedeutet das: Wir haben mit 68 gegebenen Empfehlungen in Summe bereits ein Mehr an Umsatz von über 100.000 Euro für die vernetzten Unternehmen hier in der Region erwirtschaftet. Das ist ein sensationeller Erfolg!“, so BNI-Regionaldirektor Thomas Meisner.

Das BNI Chapter Hubertus, dass sich jeden Donnerstag bereits ab 6.30 Uhr im Restaurant am Boddensee trifft, um gemeinsam zu netzwerken und Kontakte und Geschäftsempfehlungen auszutauschen, ist direkt nach der Gründungsveranstaltung bereits um drei neue Unternehmer gewachsen. Gesucht werden jedoch auch weiterhin vor allem Handwerker, die aktiv netzwerken wollen und auch ein Fotograf oder eine Druckerei gilt es noch zu finden. „Das Besondere bei BNI ist, dass jede Branche nur einmal in jedem Chapter vertreten ist. Somit wird eine Empfehlung zum Beispiel an einen Glaser eben nur an den einen Glaser geben, der im Chapter vertreten ist“, so Meisner weiter.

Sollte eine Branche bereits vergeben sein: In der Region sind weitere Chapter in Gründung. So trifft sich die Gruppe in Oranienburg beispielsweise jeden Mittwoch früh und eine zweite Gruppe in Hohen Neuendorf derzeit 14-tägig am Montag Abend. In beiden Gruppen sind noch einige Branchen offen.

Anmeldung zu einem Besuch beim Chapter Hubertus in Birkenwerder nimmt Birgit Woitke, Chapter-Direktorin unter 0178 343 89 89 gern entgegen.