03.03.2016

BNI gehört zum Leben wie das Zähneputzen

BNI gehört zum Leben wie das Zähneputzen

Kaum zu glauben, vor 8 Jahren bin ich als Gründungsmitglied dem BNI- Chapter Jupiter in Reutlingen beigetreten. Wo ist die Zeit geblieben. Wegen des frühen Termins am Morgen habe ich gar keine Problem, weil das so oder so meine Zeit ist, wo ich morgens aufstehe. Einziger Unterschied zum üblichen Tagesablauf ist, dass ich ohne Frühstück aus dem Hause gehe.

Für mich gehört BNI mittlerweile zu meinem Leben wie das Zähne putzen. Ich freue mich jeden Dienstag auf die guten Gespräche mit meinen Vetriebsmitarbeitern, über die Neuigkeiten aus den verschiedenen Branchen von dem in den 60 Sek-Präsentationen berichtet wird.

20 % meines Kanzleiumsatzes mache ich mittlerweile mit BNI-Partnern und deren Bekannten. Von den BNI-Partnern habe ich vor 8 Jahren keinen persönlich gekannt, mittlerweile sind viele tolle Freundschaften daraus geworden. Doch nicht nur das finde ich an BNI super, meine Mandanten, die zu mir in die Kanzlei kommen, nehmen sich die Visitenkarten meiner BNI-Partner mit, wenn sie gerade mal einen Maler, Autoverkäufer, Versicherungsvertreter, Finanzberater, Photovoltaikanlagenverkäufer usw. benötigen. Unsere Homepage wurden von einem BNI-Partner entworfen, alle Drucksachen lasse ich von unserem Chapterkollegen machen und das schönste dabei ist, dass ich selten wo anders was besseres und günstigeres bekomme.

Beispiel: Ein Mandant hat sich bei mir in der Besprechung beklagt, dass er keinen Maler findet, der seine 4-Zimmer Eigentumswohnung renovieren will. Kein Maler macht Anstalten, sich die Baustelle überhaupt anzusehen. Nach dem Kontakt zu meinem Maler, war 3 Wochen später die Wohnung wieder zur Vermietung gerichtet und der Preis hat auch gestimmt.

Wir können unseren Mandanten ein Netzwerk von Unternehmern bieten, das es sonst so nicht gibt. Für unsere Kanzlei ist BNI ein absoluter Volltreffer. Wenn ich im Urlaub bin, werde ich von meinen beiden Juniorpartnern vertreten, die mittlerweile auch schon sehr gute Erfahrungen mit BNI gemacht haben. Gerne berichten wir in unseren 60 Sek. von Änderungen / Neuerungen / Trends und Tipps zum Steuern sparen. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit BNI und auf viele neue Unternehmer aus den verschiedensten Branchen.

www.noll-grauer.de