18.03.2016

BNI erfüllt Träume

BNI erfüllt Träume
BNI erfüllt Träume

BNI  - Business Network International, das neutrale und unabhängige Unternehmernetzwerk funktioniert auch weit über die Grenzen Österreichs hinaus. Gemeinsam konnten die Netzwerker Harald Kotterer, Andreas Humer und Markus Solarzyk  dem dreizehnjährigen Felix Humer bei der Realisierung eines lang gehegten Wunsches helfen.

Für den Unternehmer Andreas Humer, Eigentümer des Recruiting-Unternehmens Jobworx, stellt BNI einen innovativen Weg der Geschäftsanbahnung dar. Das Netzwerk bildet für regionale Unternehmer eine interessante Alternative zur Kundenakquise und Andras Humer erlebte erst jüngst, dass BNI auch jenseits österreichischer Grenzen funktioniert. Schon lange wünschte sich sein Sohn Felix, beim geplanten Besuch im Genfer Autosalon, hinter die Kulissen von Lamborghini blicken zu dürfen. Dazu muss man wissen, dass der Zutritt zum Messestand von Lamborghini in Genf ausschließlich den Kunden der Sportwagenmarke vorbehalten ist. Dennoch hatte Felix den Wunsch, den neuesten Lamborghini vor dem Markteintritt dort zu sehen und einmal darin zu sitzen. Andreas Humer versuchte den Zutritt zum Bereich von Lamborghini auf dem Genfer Autosalon über das Headquarter von Lamborghini in Wien zu organisieren – leider vergeblich.

Bei der Jubiläumsgala von BNI am 5. Februar 2016 feierte das Netzwerk sein 5jähriges Bestehen in Oberösterreich. Dort traf Andreas Humer auf Harald Kotterer, den Geschäftsführer von BNI Oberöstrreich. Er erzählte von Felix’ Wunsch:“ „Mein Sohn Felix, und ich würden gerne beim Genfer Auto-Salon am Stand von Lamborghini eingeladen werden. Denn nur dann hätten wir die Chance, direkt zu den Autos zu kommen...“ Weitere E-Mails an Lamborghini waren nicht erfolgreich.

Für Harald Kotterer war dies eine vollkommen neue Art einer Empfehlung. Die Aufgabe war, einen Kontakt zu einer Weltmarke mit VIP-Charakter herzustellen. Beim ERFA-Treffen der Franchisenehmer in Wien kam ein BNI-Kollege Markus Solarzyk vom Wiener Limousinen-Service zur Hilfe. Der Bentley seines Fuhrparks befand sich gerade zur Reparatur in der Werkstatt von Lamborghini. Nach einigen Telefonaten war die Einladung an den Stand von Lamborghini auf dem Genfer Autosalon organsiert. Anhand diese Beispiels zeigt sich, dass BNI nicht nur berufliche, sondern auch private Träume erfüllen kann...

Kontakt für Rückfragen zu Presse und PR: 
Katrin Riedl, die Medienmacherin (Tel. 0664 34 00 972, agentur@diemedienmacherin.at)

Fotos: Bildrechte BNI OÖ, fotografiert von Andreas Humer