28.04.2016

20 Chapter und über 500 Mitglieder

20 Chapter und über 500 Mitglieder

Die Region BNI NRW Mitte hatte in diesen Monat gleich mehrere Gründe zum Feiern. In Dortmund ging das Chapter Hohensyburg an den Start, eine Woche später folgte in Essen die Gründung des Chapters Saxophone. Damit besitzt die Region nun 20 aktive Gruppen. Die Zahl der Mitglieder stieg in diesem Rahmen von 493 auf 538 und überschritt damit auf einen Schlag deutlich die magische 500er-Grenze.

Entsprechend stolz sind die beiden Exekutivdirektoren der Region, Markus Bosdorf und Mario Cocco: „Die Zahl der Netzwerkgruppen und der Mitglieder geht seit der ersten Gruppengründung vor sieben Jahren kontinuierlich nach oben. Das zeigt, dass das BNI-Konzept auch bei uns ein Erfolgsmodell ist.“

Insgesamt sind in Deutschland rund 7.500 Mitglieder in fast 300 Unternehmergruppen im BNI-Netzwerk tätig und sprechen Woche für Woche gegenseitige Geschäftsempfehlungen aus. Im vergangenen Jahr erwirtschafteten die deutschen BNI-Mitglieder 422 Millionen Euro an zusätzlichem Umsatz. (paa)