20.05.2016

"Adelung" für Dresdner Unternehmernetzwerk

Das Unternehmerteam „August der Starke“; Bild Holm Helis

Seit über acht Jahren trifft sich jeden Donnerstagmorgen um 6.45 Uhr das BNI-Chapter „August der Starke“ zum gemeinsamen Unternehmerfrühstück im Hilton Dresden. Nachdem die Gruppe seit mehr als drei Monaten kontinuierlich über aktive 50 Mitglieder aufweisen kann, wurde sie nun als erste Netzwerkrunde im Osten mit dem Titel „Platinum-Chapter“ ausgezeichnet. Harald Lais, nationaler BNI-Direktor, wurde dazu am Morgen live ins Dresdner Hilton geschaltet und verlieh der Gruppe als achte den Platinum-Status in der D-A-CH-Region, die mittlerweile 428 Chapter umfasst.

Ganz besonders bedankte er sich bei Mitgliederkoordinatorin Daniela Meißner, die maßgeblich auf Dresdner Seite am Erreichen des Platinum-Levels arbeitete. Ihr verdanken jetzt alle der geadelten Chapter ein Mitgliedsbutton versehen mit einem Swarovski-Stein: „Wenn schon besonders, dann soll man das Besondere auch nach außen sehen dürfen“, so Meißner, die im normalen Leben für den Vertrieb des Dresdner Grandhotels Kempinski Taschenbergpalais tätig ist.

„Ganz besonders freue ich mich, dass wir heute mit Carsten Melzer vom Bauzentrum Mobau Müller das bereits 54. Mitglied in unserer Runde begrüßen durften – und das, obwohl wir branchenexklusive Mitgliedschaften haben. Jede Branche darf also nur einmal vertreten sein“, sagt der Inhaber der Firma becker coaching und Chapterdirektor Steffen Becker. „Seit Jahren ist für unsere Chapter-Mitglieder der Donnerstag für unsere wöchentlichen Frühstückstreffen reserviert. Nach dem ‚Ich biete’-und-‚Ich suche’-Prinzip stellt sich dabei jedes Mitglied mit den Kompetenzen seines Unternehmens vor. Nach dem Frühstück besteht die Möglichkeit für persönliche Gespräche mit anderen Teammitgliedern, um den Austausch untereinander besser zu ermöglichen.“


Ein Video von der Auszeichnung kann man hier ansehen.