05.07.2016

BNI-Erfolgsstory Juni: Arbeitspanne war der Sechser im Lotto

BNI-Erfolgsstory Juni: Arbeitspanne war der Sechser im Lotto

Ein Fehler beim Streichen eines Garagenbodens brachte den Maler Thomas Illi zu BNI und zu 25 Prozent mehr Umsatz

Im September 2007 gründete Thomas Illi seinen Malerbetrieb, damals noch als Einzelkämpfer. Aus kleinen Aufträgen entwickelte sich schnell mehr. Aus einem Zimmer wurde eine Wohnung, dann eine Großbaustelle. Aus einem Tag Arbeit wurde eine Woche, dann ein Monat. 

Illis eigene Arbeitsleistung war irgendwann erschöpft, es musste ein Mitarbeiter eingestellt werden. Diesem folgten ein zweiter und ein dritter sowie Kooperationen mit Subunternehmern, um das Auftragsvolumen in den Griff zu bekommen.

Eine Anfrage von Martin Grau sollte sich dann zunächst zum Schrecken von Illi entwickeln. Zum ersten Mal strich er in seinem Auftrag einen Garagenboden, die Farbe löste sich jedoch einen Tag später wieder ab. Bis alles zur eigenen und zur Kundenzufriedenheit erledigt war, musste Illi viel Zeit und Geld investieren. „Damals habe ich mich schrecklich geärgert, im Nachhinein war dieser Auftrag der Sechser im Lotto für mein Geschäft“, so Illi.

Kurze Zeit später wurde Grau nämlich BNI-Mitglied im Hagener Chapter Sauerlandtor und erinnerte sich an den engagierten Maler, der damals alles dran gesetzt hatte, einen Fehler auszubügeln, um anschließend doch noch perfekte Arbeit abzuliefern.

So wurde Illi zu BNI eingeladen und war vom Hagener Netzwerk so begeistert, dass er sofort einen Aufnahmeantrag stellte. Mit seiner offenen Art und seiner professionellen Einstellung zur Arbeit war er für die BNI-Mitglieder extrem empfehlenswert. Zusammen mit der Malermeisterin Tanja Bäumer beschäftigt Illi in der Illi & Bäumer GbR heute sieben Vollzeitkräfte, besitzt sieben Firmenwagen und macht mehr als ein Viertel seines Umsatzes durch BNI-Empfehlungen. Tendenz steigend.

Illi & Bäumer GbR
www.wohnraum-plus.de

Text: Ralf Paarmann
www.ad-presso.de