29.07.2016

Erfolgreiches Golf-Event

Erfolgreiches Golf-Event
Erfolgreiches Golf-Event
Erfolgreiches Golf-Event
Erfolgreiches Golf-Event
Erfolgreiches Golf-Event

BNI Mitglieder aus der Region NRW Mitte trafen sich zum Golfen

 

Das Chapter Seilersee aus Iserlohn lud Ende Juli zu einer kombinierten Netzwerk-Golf-Veranstaltung ein. Beim Sport mit dem kleinen weißen Ball in der wunderschönen Atmosphäre des Golfclubs Felderbach in Sprockhövel konnte gleichzeitig, gemäß des BNI-Gedanken, bei netten Gesprächen das Netzwerk erweitert werden.

 

Über 30 Mitglieder aus Chaptern von Siegen bis Coesfeld waren dem Aufruf der Organisatoren Heiwig und Bernd Pfannkuch gefolgt und starteten den Tag um 9 Uhr mit einem Frühstück auf der Terrasse des anliegenden Golfhotels Vesper.

Um 11 Uhr ging es dann bei bestem Wetter auf die Anlage. Während sich die golferfahrenen BNI-Mitglieder gemeinsam mit einigen Clubmitgliedern auf die Turnierrunde machten, nutzten 20 BNIler ohne Platzreife die Gelegenheit, bei einem Einsteigerkurs erste Erfahrungen auf dem Grün zu sammeln. Das Gelernte wurde am Nachmittag bei einem Putt-Turnier umgesetzt, das Samuel Esterle vom Chapter Bergstadt aus Lüdenscheid für sich entscheiden konnte.

 

Bei den „Profis“ unter den BNI-Netzwerkern hieß der Nettosieger Timo Trosst, der Bruttosieger war Gastgeber Bernd Pfannkuch, den Sonderpreis "Nearest to the Pin" holte sich Kartin Gebler mit einem Zauberschlag. Über den Hauptgewinn der Verlosung, einen Reisegutschein für eine Woche Mallorca in einem 4-Sterne-Hotel, konnte sich Patric Illigen von BNI Chapter Mandoline aus Essen freuen.

 

Nach der sportlichen Betätigung ließen die Golfer dann den Tag am Grillbüfett ausklingen.

 

„Wir wollten einem Chapter übergreifenden Event mit dem Golfturnier einen tollen Rahmen verleihen. Alles hat perfekt funktioniert und allen hat es riesigen Spaß gemacht“, freuten sich Bernd Pfannkuch über die ausschließlich positive Resonanz der Teilnehmer. Eine Wiederholung des Turniers ist geplant, eine Nachahmung wird empfohlen.

 

Text Ralf Paarmann