02.09.2016

Netzwerk wächst: Zwei neue Unternehmerteams

Die Unternehmer des Teams TELLUS in Lüchow
Chapter MORGENTAU: Die Mitglieder in Emsdetten

18 BNI-Unternehmer haben in Lüchow das Team TELLUS gegründet, damit gibt es aktuell bereits sieben Gruppen in der Region Nord-Ost-Niedersachsen. „Im Chapter TELLUS haben Unternehmer zusammengefunden, die das BNI-Marketingprogramm dafür nutzen, um über die noch oftmals im Kopf vorhandene alte innerdeutsche Grenze, zu überbrücken. In dem am dünnsten besiedelten alten Bundesland Lüchow-Dannenberg ist ein Unternehmerteam entstanden, dass sich gegenseitig dabei unterstützt außerhalb des bisher möglichen Wirkungskreises Geschäft zu machen, was vorher nur schwer möglich war. Von den 52 Besuchern der Gründungsveranstaltung haben bereits sieben eine Bewerbung abgegeben“, freut sich Exekutivdirektorin Claudia Kopp.

Neues Team in der Region Münster Osnabrück

Auch in Emsdetten haben Unternehmer eine BNI-Gruppe ins Leben gerufen. 23 Mitglieder und 82 Besucher waren bei der Gründung des Teams MORGENTAU anwesend. Am Ende des Tages gab es Bewerbungen von weiteren 14 Unternehmer. „Beim Chapteraufbau war für mich die klare Spartenabgrenzung sehr wichtig, immer in Hinblick auf das große Ziel ein 50+ Team zu formen. Die richtigen Initiatoren zu finden, war ein Meilenstein, dem Team die Richtung zum Erfolg vorzugeben“, sagt Partnerdirektorin Carola Nahnsen zur Gründung des 11. Unternehmerteams in der Region Münster-Osnabrück.