28.02.2017

Starke Gruppe – hoher Umsatz

Mitgliederstarke Gruppen sind wirtschaftlich erfolgreicher.

Die Mitgliederzahl in einer Netzwerkgruppe steht meist in einem direkten Zusammenhang mit den gemeldeten Umsatzzahlen. Es liegt auf der Hand: Wenn mehr Unternehmer in einer Gruppe versammelt sind, können auch mehr Unternehmer Umsatz vermelden.

Das ist jedoch nur die oberflächliche Betrachtung. Beim Empfehlungsmarketing bietet ein weiteres Mitglied auch immer eine weitere Möglichkeit, Empfehlungen zu geben und natürlich auch zu Empfehlungen zu erhalten. So steigert jedes neue Mitglied nicht nur den Gesamtumsatz der Gruppe, sondern im Idealfall auch den Umsatz jedes einzelnen.

In der monatlichen BNI-Statistik wird das deutlich. In unserer Region BNI NRW Mitte gehörten im Januar die umsatzstärksten Gruppen Phönix (Umsatz rund 300.000 Euro / 44 Mitglieder), Sauerlandtor (300.000 / 34), Bergischer Löwe (400.000 / 32) und Posthorn (300.000 / 32) auch zu den Netzwerken mit den meisten Mitgliedern.