17.03.2017

Platin für JUPITER

Platin für JUPITER

Mit 50 Mitgliedern gehört unser BNI Chapter JUPITER seit kurzem zum erlauchten Kreis der Platinum-Chapter. Mehr noch: Wir sind das derzeit erfolgreichste BNI Chapter der BNI Region Stuttgart. Damit haben wir JUPITERianer allen Grund zu feiern. Uns selbst, BNI und die Idee des wöchentlichen Unternehmer-Frühstücks, das geschäftlichen Erfolg durch systematisches Empfehlungs-Marketing generiert.

 

Dienstags um sieben ist die Welt in Ordnung. Und um halb neun erst recht. Jedenfalls für uns 50 Unternehmer, die wir uns jeden Dienstag um diese Zeit im Sportpark-Restaurant in Reutlingen zum Frühstück treffen.

 

Als Mitglieder von JUPITER gehören wir einem der größten und erfolgreichsten BNI Chapter in Deutschland an. Genauer: Wir sind das Chapter JUPITER. Denn natürlich sind wir es, jeder einzelne von uns, die dieses Chapter so erfolgreich machen.

 

Ein Erfolg, der sich wie bei jedem Unternehmer an den Zahlen messen lässt:

-         420.700 Euro Umsatz im vergangenen Monat

-         83 Prozent Verlängerungsquote

-         99 Prozent Anwesenheit

-         1,18 Empfehlungen pro Mitglied und Woche. 

Wir haben also allen Grund stolz zu sein auf uns und unser Chapter. Und wir haben jeden Dienstag gute Gründe, gern zum Frühstück zu kommen. Auch wenn dabei so mancher ob der frühen Stunde an seine ganz persönlichen Grenzen stößt. Vor allem in der dunklen Jahreszeit.

 

Ganz nebenbei – und das ist uns allen klar: Es ist auch das quirlige, mit positiver Energie geladene Miteinander, es ist die Freundlichkeit und Offenheit, die menschliche Nähe, die dienstags zwischen sieben und halb neun unsere Welt in Ordnung sein lässt. Und das setzt sich fort bei den Vier-Augen-Gesprächen. Wer wie wir das Privileg genießt, dabei zu sein, kann sich durchaus glücklich schätzen. Es ist alles andere als alltäglich.

 

Übrigens: JUPITER ist mit einem Äquatordurchmesser von rund 143.000 Kilometern der größte Planet unseres Sonnensystems. Er ist nach Mond und Venus das dritt- bis vierthellste Objekt am irdischen Nachthimmel. Und als hätten sie´s schon geahnt: JUPITER ist der Name des römischen Hauptgottes benannt, in den griechischen Sagen bekannt als Zeus. Und bei den Babyloniern galt er wegen seines goldgelben Lichts als Königsstern. Na bitte.