26.04.2017

F&C-AWARD GOLD 2017: BNI glänzt mit hervorragender Partnerzufriedenheit

 

Vergeben wird diese Auszeichnung durch die Analysegesellschaft igenda nach den strengen wissenschaftlichen Vorgaben des F&C, dem internationalen Centrum für Franchising und Cooperation in Münster. Die Anforderungen des Münsteraner Forschungsinstituts sind hoch: sie darf nur an jene Franchisesysteme vergeben werden, die hervorragende Ergebnisse bei der F&C-Partnerzufriedenheitsanalyse erreichen.

„Eine hohe Partnerzufriedenheit spricht für eine besondere Qualität des Franchisemodells und ist ein wichtiges Signal an Interessenten, bestehende Partner und Dienstleister“, erläutert igenda-Geschäftsführer Dr. Martin Ahlert die Auszeichnung für BNI. „Qualität schafft Vertrauen - und damit die besonders guten Systeme dies noch besser kommunizieren können, vergeben wir das igenda-Premium-Siegel und die F&C-AWARDS für Partnerzufriedenheit“, so Ahlert weiter.

Und die Detailergebnisse von BNI in der Analyse der Partnerzufriedenheit können sich sehen lassen: Die Partner vergeben bezüglich ihrer Globalzufriedenheit sogar die Bestnote „sehr gut“. Besonders gut bewerten die Franchisepartner die Beziehung zum Franchisegeber und zu ihren Mitarbeitern. Auch mit dem eigenen wirtschaftlichen Erfolg sind die Partner zufrieden. „Eine hohe Beziehungsqualität stellt die zentrale Voraussetzung für langfristigen wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmensnetzwerkes dar. Systeme mit einer hohen Partnerzufriedenheit sind wirtschaftlich erfolgreicher.“, verweist Dr. Martin Ahlert auf die Erfolgsformel für Unternehmensnetzwerke. Ein weiterer Beleg für ein gut funktionierendes System: Die Betreuung durch die Franchisezentrale und die Leistungen des Franchisegebers BNI wurden von den Partnern ebenfalls gut bewertet.

igenda befragt regelmäßig Partner aus ca. 250 Franchise-Systemen und Verbundgruppen im deutschsprachigen Raum. Der nach wissenschaftlichen Kriterien des F&C Münster vergebene F&C-AWARD beurkundet den ausgezeichneten Unternehmensnetzwerken eine überdurchschnittlich gute Beziehungsqualität zwischen Zentrale und Partner.