22.05.2017

Erfolgreiches Netzwerken braucht eine Strategie

Erfolgreiches Netzwerken braucht eine Strategie

BNI ist weltweit Wissensführer im Empfehlungsmarketing.

Jeder weiß, wer bei seinem Computer auf Updates verzichtet, bekommt schnell Schwierigkeiten mit der Sicherheit und der Effizienz seiner Anwendungen. In unserer schnelllebigen Zeit gilt das zunehmend auch für sehr viele andere Bereiche des Lebens. Denn wer nicht auf dem Laufenden bleibt, wer sich nicht nach den neusten Erkenntnissen weiterentwickelt und sich nicht den aktuellen Bedürfnissen anpasst, der wird gerade im beruflichen Umfeld in kurzer Zeit abgehängt.

Bei Firmen, Vereinen und auch Netzwerkgruppen verhält es sich ähnlich: Stillstand ist Rückschritt. Damit die Unternehmer unserer Netzwerkgruppen eine Strategie haben, am Puls der Zeit bleiben, Trends nicht verschlafen und so Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus sind, unterstützt BNI seine Chapter und Mitglieder durch zahlreiche Maßnahmen.

 

·      BNI sorgt für eine starke und koordinierte Präsenz in der Öffentlichkeit. Jede Gruppe besitzt eine BNI-Facebookseite und eine Chapter-Homepage, BNI- Mitglieder haben ein Onlineprofil, das in Suchmaschinen hoch bewertet wird. Zahlreiche Medienveröffentlichungen und Marketingmaßnahmen verstärken die Wahrnehmung von BNI als qualitativ hochwertige Marke und heben damit das Image jedes einzelnen BNI-Unternehmens.

 

·      BNI bildet seine Mitglieder weiter. Vorträge, Schulungen, Workshops, Seminare und andere Netzwerk-Events mit ständig neuen Inhalten können besucht werden.

 

·      BNI unterstürzt seine Gruppen bei ihrer Netzwerkarbeit durch Partnerdirektoren, ein Back-Office und viele namhafte Experten, die man im Laufe der Zeit gewinnen konnte.

 

·      BNI-Gruppen helfen sich gegenseitig. Sie verschaffen sich untereinander neue Mitglieder und zusätzlichen Umsatz durch „Cross-Chaptern“.

 

·      BNI bietet durch BNI Connect seinen Mitgliedern weltweite Präsenz und den Zugriff auf ein Netzwerk von rund 200.000 Unternehmern aus verschiedensten Berufen, die auf allen fünf Kontinenten der Erde beheimatet sind.

 

·      BNI besitzt eine Netzwerkkompetenz von über 30 Jahren und ist weltweit der Wissensführer im Bereich Empfehlungs-Marketing. Dieser Erfahrungsschatz wird durch die rund 7500 aktiven Netzwerkgruppen ständig erweitert und mit allen Mitgliedern geteilt.

 

·      BNI ist gleichzeitig lokales, regionales, nationales und internationales Netzwerk. BNI-Unternehmer profitieren vom Charme und der Nähe des Lokalen ebenso wie vom Image des Internationalen.