25.04.2017

Mostviertler BNI-Unternehmer spenden für den guten Zweck

Mostviertler BNI-Unternehmer spenden für den guten Zweck
Mostviertler BNI-Unternehmer spenden für den guten Zweck
Mostviertler BNI-Unternehmer spenden für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr haben sich die vier Mostviertler BNI Chapter Kompetenz, Lichtbogen, Mittelpunkt und Ostarrichi für eine Spendenaktion ganz im Sinne des guten Zwecks zusammengeschlossen. Dafür traf man sich auch diesmal zum gemeinsamen Frühstück im Schlosshotel Zeillern.

Dort begrüßte man die ganz besonderen Gäste Mag. (FH) David Habichler (Regionalleitung Mostviertel) als Repräsentant der Lebenshilfe, BNI Niederösterreich wurde durch die Gebietsdirektorin Brigitte Wasgott vertreten und sogar Nationalrätin Ulrike Königsberger-Ludwig nahm als Parlaments-Sprecherin ihrer Partei für Menschen mit Behinderung an dem Event zu einem guten Zweck teil. Für gute Stimmung sorgte die Band „Musiksalat“ – ein Projekt der Lebenshilfewerkstätte Amstetten – welches unter der Leitung von Philipp Stieglitz für die musikalische Rahmung sorgte. Als bewährtes Moderatoren-Team führten einmal mehr Ing. Thomas Knapp (GF der IMC) und Reinhard Lembacher MBA (GF M4TV) durch die Sitzung.

Die gesammelten Spenden in Höhe von rund € 6.778,- gehen zur Gänze an die Lebenshilfe in Roggatsboden bei Purgstall, wo sie zur Sanierung und Adaption von Räumlichkeiten verwendet werden. Die Ausführung vor Ort übernehmen wiederum BNI-Chaptermitglieder der verschiedensten Gewerke. Das Sozialfrühstück stand ganz im Sinne des BNI-Mottos „Wer gibt, gewinnt“ und brachte noch dazu alle Mostviertler BNI-Mitglieder an einen Tisch zusammen.

Ein großes Danke gilt dabei den beiden Hauptorganisatoren Sonja Gumhold & Rudolf Korntheuer (Chapter Lichtbogen), die tatkräftig von den Sozialbeauftragten Andreas Friedl (Mittelpunkt), Gerlinde Gründling (Ostarrichi) und Martin Polz (Kompetenz) unterstützt wurden.

Fotos: © Robert Schuller (eye-open.at), Fotograf und Mitglied des BNI Chapters Lichtbogen