01.08.2017

„Ein beeindruckendes Erlebnis“ BNI-Stiftung Deutschland überreicht Kabarettist Christoph Sonntag Scheck über 1.500 Euro

„Ein beeindruckendes Erlebnis“ BNI-Stiftung Deutschland überreicht Kabarettist Christoph Sonntag Scheck über 1.500 Euro
„Ein beeindruckendes Erlebnis“ BNI-Stiftung Deutschland überreicht Kabarettist Christoph Sonntag Scheck über 1.500 Euro
„Ein beeindruckendes Erlebnis“ BNI-Stiftung Deutschland überreicht Kabarettist Christoph Sonntag Scheck über 1.500 Euro

Von Beate Wörner

 „Ich hoffe, alle hier kennen mich, sonst habe ich was falsch gemacht“, begrüßte Christoph Sonntag die Mitglieder und Gäste des BNI-Unternehmerteams STUTTGART. Der schwäbische Kabarettist hatte sich am frühen Freitagmorgen im Hotel Maritim eingefunden, um sich mit rund 50 mittelständischen Unternehmerinnen und Unternehmern aus dem Großraum Stuttgart auszutauschen und mit ihnen zu netzwerken. Obwohl er, wie er sagte, mittlerweile „nur noch zum Spaß auf dieser Welt“ sei, hatte sein Besuch bei dem BNI-Frühstück, dass immer morgens um 7.00 Uhr beginnt, doch einen ernsten Hintergrund.

 Gunter Verleger, Executive Direktor der BNI-Region Stuttgart – Ludwigsburg – Ulm, überreichte im Namen der BNI Stiftung Deutschland einen Scheck über 1.500 Euro an Christoph Sonntag für dessen Stiftung. Die BNI-Stiftung selbst führt keine eigenen Projekte durch, sondern arbeitet mit regionalen Partnern zusammen. Ein solcher Partner ist die Stiphtung Christoph Sonntag, von beiden Seiten ist eine langfristige Zusammenarbeit angedacht. Die Stiphtung Christoph Sonntag engagiert sich mit verschiedenen Projekten für Kinder, „wir wollen ihnen was zeigen, wir wollen ihnen Vorbilder geben“. Klassenzimmer am See, Gesunde Ernährung, Tisch & Kultur, Sternchenfänger – das sind nur einige der Projekte, die die Stiphtung Christoph Sonntag inzwischen auf den Weg gebracht hat.

 Rund 4,4 Millionen Euro hat der Kabarettist inzwischen für seine Stiftung eingesammelt. „Wir haben kein Geld, aber Ideen“, so Christoph Sonntag bei dem BNI-Treffen. Und weiter: „Wir brauchen Unterstützung, dafür liefern wir Öffentlichkeit“. Die Mitglieder des Unternehmer­teams STUTTGART honorierten sein soziales Engagement und seine klaren Worte mit einer zusätzlichen Spende von 500 Euro.

 Für Christoph Sonntag war das BNI-Treffen ein „beeindruckendes Erlebnis“, und das, obwohl „um 6 Uhr früh aufstehen für einen Künstler eine Unverschämtheit ist“, wie er augenzwinkernd meinte.

 Weitere Infos für interessierte Unternehmer, die Teil dieses Business-Netzwerkes werden möchten, gibt es gerne unter www.bni-stuttgart.com.

 

Medienkontakt:
Rolf Kappler / rolf.kappler@bni-stuttgart.com

Bilder:
Christoph Sonntag
Gunther Verleger und Christoph Sonntag
v. l.:  Chapter Direktor Thomas Rodens, Stiftungsverantwortliche Tina Schübelin, Schatzmeister Thomas Rupf, Mitgliederkoordinatorin Beate Wörner, Christoph Sonntag und Executive Direktor Gunther Verleger (Bild: Stefan Steinbach)