06.10.2017

Zahl der Netzwerkgruppen auf 22 gestiegen

Zahl der Netzwerkgruppen auf 22 gestiegen
Zahl der Netzwerkgruppen auf 22 gestiegen

Netzwerke in Arnsberg und Schwelm gegründet

Ruhrschleife Sauerland: Die Region BNI NRW-Mitte hat erneut Zuwachs bekommen. Am 7. September feierte die Gruppe Ruhrschleife Sauerland aus Arnsberg ihre Gründungsveranstaltung. Die 36 Mitglieder trafen sich im Dorint-Hotel in Arnsberg-Neheim, außerdem waren mehr als 70 geladene Gäste erschienen. Darunter auch Repräsentanten der Stadt Arnsberg, der Wirtschaftsförderung, die ehrenamtliche Bürgermeisterin der Stadt Arnsberg, Rosemarie Goldner und der Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Patrick Sensburg. Martin Skiba, Medienkoordinator der Gruppe, setzte vor allem die Gäste auf der gelungenen Veranstaltung über BNI ins Bild.

Bereits in der Vorgründungsphase wurden von der Gruppe mehr als 120 Empfehlungen mit einem Umsatzvolumen von 79.000 Euro ausgetauscht. In diesem Rahmen berichtete aktuell Jan Listringhaus, Geschäftsführer der CL-Gebäudetechnik, von einem noch zu erwartenden Umsatzdanke von allein 130.000 Euro, das aber erst in der Statistik auftauchen wird, wenn die Rechnung geschrieben ist. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie viel Umsatz die weiteren Empfehlungen bringen werden.

Schloss Martfeld: Wegen der großen Zahl der Gäste wurde die Gründungsveranstaltung der Gruppe Schloss Martfeld in Schwelm an zwei Tagen durchgeführt. Mit bereits 39 Mitgliedern gehört das neue Netzwerk schon zum Start zu den größten der Region. Und Wachstum ist vorprogrammiert, denn von den über 150 Gästen waren 15 im Anschluss an die Veranstaltung sehr konkret an einer Mitgliedschaft interessiert, 30 weitere wollen sich in den nächsten Tagen entscheiden, ob sie sich einer BNI-Gruppe anschließen werden.

Zahl auf 22 Gruppen gestiegen

Die Zahl der BNI-Gruppen in der Region BNI NRW-Mitte ist damit in kurzer Zeit auf 22 gestiegen. „Wir sind auf einem guten Weg. Immer mehr Unternehmen haben die Chancen erkannt, die gutes und strukturiertes Empfehlungsmarketing bietet. Wurden früher Gruppen mit 20 Unternehmern gegründet, so haben mittlerweile alle neuen Gruppen zum Startschuss schon über 30 Mitglieder“, freute sich Exekutivdirektor Markus Bosdorf.