10.01.2018

Millionenmarke geknackt - Architekt Uwe Müller aus Potsdam ist einer der besten Empfehlungsgeber der Region

Millionenmarke geknackt - Architekt Uwe Müller aus Potsdam ist einer der besten Empfehlungsgeber der Region
Millionenmarke geknackt - Architekt Uwe Müller aus Potsdam ist einer der besten Empfehlungsgeber der Region

Potsdam. Die Ehrung kam überraschend. Ende des vorigen Jahres erhielt Uwe Müller von Christian Anger während eines Frühstücks eine Flasche Champagner. Was der Geehrte nicht wusste, war seinem Exekutivdirektor nämlich nicht entgangen: Uwe Müller hatte in seinen fünfeinhalb Jahren Mitgliedschaft beim Potsdamer Chapter Humboldt die Millionenmarke an eingebrachtem Umsatz geknackt.

Es sind vor allem die Handwerker, die von den Empfehlungen des Architekten profitieren. Das Architekturbüro Müller beschäftigt insgesamt sieben Mitarbeiter. Besonders bei der Projektierung von Sportstätten und Schwimmbädern hat es sich deutschlandweit einen Namen gemacht. In Potsdam und Umgebung sind es meist Einfamilienhäusern und historische Gebäude, die auf dem Tisch des Architekten landen.

Konnte er in wirtschaftlich schwierigen Jahren so manchen kleineren Betrieb mit Aufträgen am Leben halten, so profitiert er heute von lange gewachsenen Strukturen. „Architekten müssen von Natur aus gute Netzwerker sein“, sagt der 59-Jährige. Immer wieder kann er dank BNI zuverlässige Partner aus dem Hut zaubern, mit denen er schwierige Aufträge abwickelt. 

Sein BNI-Geheimnis: „Mir sind die Menschen wichtig. Darum dauern Vieraugengespräche oft länger als bei anderen. Es kommt immer wieder vor, dass ich auf das tiefe Wissen um die Geschichte hinter den Personen zurückgreifen kann. Empfehlungen fallen mir so ganz leicht.“

Info: Uwe Müller ist derzeit Mitgliederkoordinator beim Chapter Humboldt in Potsdam, hatte während der fünfeinhalb Jahre Mitgliedschaft fast immer Aufgaben übernommen und ist zusätzlich betreuender Partnerdirektor beim Chapter Vicco von Bülow in Brandenburg an der Havel.

Fotos: Stefan Specht