04.07.2018

7 Jahre BNI Hannover mit dem Unternehmerteam Wilhelm Röntgen BNI (Hannover)

7 Jahre BNI Hannover mit dem Unternehmerteam Wilhelm Röntgen BNI (Hannover)

Erfolgreiches Empfehlungsmarketing in Hannover seit 2011

 

Pünktlich um sieben Uhr klopfte Chapterdirektor Gunnar Kliche an sein Glas. Die 35 Mitglieder und noch einmal so viele Gäste sollten an den langen Tischen der Gaststätte von Hannover 96 „Vier Jahreszeiten“ Platz nehmen. Die siebte Jubiläumsfeier konnte beginnen.

 

Einer der ersten Höhepunkte des 7. Geburtstags von Business Network International (BNI) in Hannover, war die Ehrung der beiden Gründungsmitglieder, die seit 2011 ununterbrochen Mitglied waren. Exekutivdirektor Mathias Heuberger vom BNI-Regionalbüro Hannover dankte Gunnar Kliche vom BusinessCenter Hannover und Wolfgang Wedler vom Heilzentrum Oststadt, dass sie von den insgesamt 344 Treffen des Unternehmerteam 316 bzw. 317 mitgestaltet hatten.

 

Ein weiteres Highlight war die Vorstellungsrunden aller anwesenden Mitglieder und Gäste, die sich nacheinander in 45 Sekunden vorstellen durften und sagen konnten welche Kontakte/Zielkunden sie genau suchen. Die gelungenste Rede wurde am Ende mit einem Oscar belohnt. Ihn bekam der Journalist und Ghostwriter Dr. Joachim von Hein.

 

Ein weiterer Höhepunkt des Unternehmerteamtreffens war die Engagement-Runde, in der alle Mitglieder kurz berichteten, was sie in der vorherigen Woche für die Mitglieder des Teams getan hatten. Für wen sie eine Empfehlung mitgebracht, mit wem Sie ein Vieraugengespräch geführt oder wem sie für Umsatz durch eine erfolgreiche Empfehlung gedankt haben.

 

Wegen der großen Teilnehmerzahl verlängerte sich das Jubiläumstreffen bis 9 Uhr. Normalerweise dauern die regelmäßigen Treffen bis 8:30 Uhr, damit die Mitglieder ab 9 Uhr den zweiten Geschäftstermin des Tages wahrnehmen können. Viele Teilnehmer und Gäste nutzten spontan den sonnigen Morgen, um auf der Terrasse weiter zu Netzwerken und die neuen Kontakte zu vertiefen.

 

Die Marketingstrategie von BNI zahlt sich offensichtlich aus. Allein in den letzten 12 Monaten haben sich die Mitglieder des Unternehmerteams Wilhelm Röntgen BNI (Hannover) gegenseitig provisionsfrei 855.700 Euro an Neugeschäft vermittelt. Im statistischen Durchschnitt sind das über 24.000 Euro pro Mitglied und Jahr. Das ist mehr als das 24-fache der Jahresmitgliedschaft. Ein sehr gutes Investment also.

 

Eines der Erfolgsgeheimnisse der BNI Unternehmerteams ist, dass jede Branche nur einmal vertreten ist und es daher keine interne Konkurrenz gibt. Aktuell werden noch Unternehmer aus den Branchen Handwerker, Autohäuser und Physiotherapeuten gesucht, an die Aufträge und Empfehlungen weitergegeben werden können.

Weitere Informationen gibt es unter https://bni-hannover.de/chapter-wilhelm-roentgen-hannover/

 

Autor: Dr. Joachim von Hein - Journalist und Ghostwriter