22.10.2018

Neuer Namensgeber der Dresdner Medien-Lounge

BNI Deutschland Südost

BNI Südost neuer Namensgeber der Dresdner Medien-Lounge
Unternehmernetzwerk steigt bei regionalem Branchentreff ein

Das in Dresden ansässige Unternehmernetzwerk BNI Südost des weltweit aktiven Business Network International ist ab sofort Namensgeber der Dresdner Medien-Lounge. Die Netzwerker, die sich sonst einmal in der Woche morgens zum Frühstück treffen, sind somit jetzt auch mit einer monatlichen Abendveranstaltung präsent. „Ich bin der Überzeugung, dass es sich früh am Tag am besten netzwerken lässt“, erklärt BNI-Südost-Regionaldirektor Jens Fiedler. „Aber ich möchte es mir auch nicht nehmen lassen, einmal zu schauen, was man abends noch alles erreichen kann.“

Zu den Veranstaltungen, die jeweils am letzten Dienstag im Monat stattfinden, sind alle Medienschaffenden aus Dresden und Umgebung eingeladen. Zeitungsschreiber kommen beispielsweise mit Fotografen ins Gespräch, genauso aber auch Layouter, Grafiker, PR-Fachleute, oder auch Radio-Musikredakteure untereinander. Zwischen 50 und 100 Medienschaffende sind jeden Monat auf den Branchentreffs. Die Dresdner Medien-Lounge ist somit die größte Netzwerkveranstaltung dieser Branche in Sachsen. Für Jens Fiedler eine interessante Möglichkeit, sein eigenes Netzwerk für BNI weiter zu vergrößern: „Auf der ersten Veranstaltung am vergangenen Dienstag habe ich schnell gemerkt, dass viele noch nichts mit BNI anfangen konnten. Ich habe deshalb kurzerhand die Medien-Fachleute eingeladen, mal bei einem der drei BNI-Chapter in Dresden frühstücken zu gehen und zu schauen, wie das bei uns abläuft“, so Fiedler. Damit stieß er auf reges Interesse: „Viele haben sich direkt informiert, wann und wo wir uns treffen. Nach und nach können nun alle Interessierten bei uns reinschnuppern“, erklärt Fiedler abschließend.

Hintergrund:
BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 8.200 Unternehmerteams in 71 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. 2017 haben 227.000 Unternehmer ein Geschäftsvolumen von 12 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

Weitere Infos: www.bni-so.de