16.07.2019

Gesucht: MitarbeiterIn für Nationalbüro in Wien

Allgemeine Assistenz (w/m) mit Aufgaben im Rechnungswesen

Nach einer umfassenden Einschulung spannt sich der Bogen Ihrer Tätigkeiten in dieser Position über organisatorische und administrative Agenden bis hin zu Aufgaben aus den Bereichen Buchhaltung, Finanz und Controlling wie beispielsweise folgende Tätigkeiten:

  • Buchhaltungsvorbereitung sowie Kommunikation und Abstimmung mit dem Steuerberater
  • Verwaltung Zahlungseingänge, Mahnlauf, OPOS
  • Bankkontenverwaltung und Cashflowplanung
  • Unterstützung bei Budgeterstellung, Soll-Ist-Vergleiche
  • Führung Urlaubs- und Krankenstandslisten
  • Terminabstimmungen, Reisebuchungen, Hotelreservierungen
  • Erstellung und Vorbereitung Präsentationsunterlagen
  • Posteingang, Mail, Telefondienst
  • Vertragsverwaltung (Lieferanten, Franchisenehmer)


Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, FH o.Ä.)
  • ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse
  • hohe Zahlenaffinität
  • Kenntnisse der Buchhaltung und des Rechnungswesens
  • kommunikationssicheres Deutsch und Englisch

Persönlich überzeugen Sie uns durch Ihre positive Einstellung und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen, Ihren sehr selbständigen und genauen Arbeitsstil sowie Ihre Verlässlichkeit! Ihre Organisationsstärke und Ihr kommunikatives, gewinnendes Wesen runden Ihr Profil für uns ab.

Das wird geboten: Das Besondere an diese Position ist ein ausgesprochen kollegiales Betriebsklima, und eine wirklich abwechslungsreiche Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeit. Dafür ist ein monatliches Gehalt von € 3.100,- brutto vorgesehen; in Abhängigkeit Ihrer persönlichen Qualifikation und Erfahrung ist auch eine Überzahlung möglich.
Dienstort ist Wien.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an Robert Nürnberger: r.nuernberger(at)bni-no.de