Das BNI-Netzwerk wächst kontinuierlich, Jahr für Jahr vertrauen mehr und mehr Unternehmer auf die Qualitäten und Vorteile des erprobten Beziehungsmarketingprogramms. Waren es 2012 noch 7.707 BNI-Unternehmer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind es mit heutigem Tage (13. September) exakt 15.059. „Geschäfte miteinander machen ohne die leider oft vorherrschende Ellbogenmentalität, dafür stehen die Unternehmer bei BNI. Die Zahlen belegen eindeutig, dass dieser Weg, der auf Vertrauen und Nachhaltigkeit aufgebaut ist, immer mehr angenommen wird. Wir freuen uns mit unseren Unternehmern, dass sie davon auch mehr und mehr finanziell profitieren. Wir sind am richtigen Weg, aber wir haben noch viel vor in Zukunft“, sind sich Danja Vogel, Geschäftsführerin BNI Schweiz, sowie die beiden Geschäftsführer von BNI Deutschland-Österreich Michael Mayer und Harald Lais einig.
Entwicklung BNI-Netzwerk in der DACH-Region:
Jahr Mitglieder Empfehlungen Umsatz (in Mio. Euro)
2012 7.707 262.000 390
2013 8.400 305.000 442
2014 9.118 332.000 516
2015 10.553 383.000 630
2016 12.013 441.000 801
2017 13.350 483.000 966
2018 14.117 512.000 1.094